Verteilerkreis, ade!

Kitzbichler setzt auf Australia statt auf Austria

Nachrichten
17.05.2005 14:01
Im Sommer 2003 kam Richard Kitzbichler vom Hamburger SV zur Wiener Austria. Nun, nach zwei eher durchwachsenen Jahren, bricht der Tiroler seine Zelte am Favoritner Verteilerkreis ab und wechselt von der Austria ans andere Ende der Welt zum australischen Klub Melbourne Victory.

In den zwei Dienstjahren bei Austria Wien gab es für den Verein zwar Meistertitel und UEFA-Cup-Erfolge zu feiern. Richard Kitzbichler selbst konnte sich bei Frank Stronachs Millionentruppe auf der linken Außenbahn aber nie so in Szene setzten, wie er sich das vorgestellt hat.

Der Vertrag mit den Veilchen läuft mit Saisonende aus, eine Verlängerung stand nicht im Raum. Daher wechselt der 31-jährige, beidbeinige Mittelfeldspieler ablösefrei in die neu gegründete A-League von Australien, wo er bei Melbourne Victory für ein Jahr (plus Option auf ein weiteres) unterschrieben hat.

Dort wird es gleich zum Auftakt am 28. August spannend, wenn Melbourne auf den Sydney FC trifft, der vom ehemaligen deutschen Stürmer-Star Pierre Littbarski trainiert wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele