Surfunfall bei Dreh

Gerard Butler fast in Monsterwelle ertrunken

Adabei
21.12.2011 10:27
Beim Dreh für einen Surf-Film ist der Schauspieler Gerard Butler von einer fast zehn Meter hohen Welle in die Tiefe gerissen worden und wäre beinahe ertrunken.

Der 42-jährige Schauspieler war für seinen neuen Film gemeinsam mit den Surfprofis Greg Long, Peter Mel und Zach Wormhoudt in einem für Monsterwellen berüchtigten Pazifikabschnitt in Nordkalifornien auf seinem Surfbrett unterwegs.

Die Profis hatten dabei eigentlich sehr genau darauf geachtet, den Star und Amateur-Surfer nicht zu gefährden und ihn an den größten Wellen vorbeizuführen. Doch dann habe sich den Berichten zufolge eine zehn Meter hohe Welle aufgebaut - zu hoch für den Schauspieler! Er wurde zum Meeresboden gedrückt und von der Strömung gegen die Klippen gerissen.

Ein Sicherheitsmann konnte Butler per Jet-Ski retten. Wie die Zeitung "San Mateo Times" am Dienstag berichtete, wurde Butler nach dem Unfall am Sonntag in ein Krankenhaus in der Nähe des Surf-Spots Mavericks (Kalifornien) gebracht. Er soll noch am selben Tag wieder entlassen worden sein.

Sein Sprecher sagte in der Sendung "Entertainment Tonight", dass Butler zum Glück nicht viel passiert sei. "Er ist in Ordnung. Es war aber ein großer Schreck. Zur Sicherheit wollten wir alle nach dem Unfall, dass der untersucht wird."

Butler soll nur wenig Erfahrung im Surfen haben. Im Film "Of Men and Mavericks" geht es um die wahre Geschichte des jungen Surfers Jay Moriarity (gespielt von Jonny Weston), der 2001 bei einem Surfunglück ums Leben kam. Butler spielt dessen Mentor.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele