Monat ohne Essen

It-Girl Peaches Geldofs gefährliche Size-Zero-Diät

Adabei
14.12.2011 14:36
Immer dünner wird Peaches Geldof, britisches It-Girl und Tochter von Musiklegende Bob Geldof. Spekulationen, Drogen würden an ihrer rapiden Gewichtsabnahme beteiligt sein, hat sie jetzt zurückgewiesen, dabei aber eingestanden, dass sie schon wochenlang nur von Gemüsesaft lebt und keine feste Nahrung zu sich nimmt.

Um dünn zu sein, hungere sie durchaus über Wochen hinweg, gestand die TV-Moderatorin gegenüber britischen Zeitungen ein. In dieser Zeit ernähre sie sich ausschließlich von frisch gepressten Gemüsesäften, erklärte sie ihre gefährliche Diät. "Einfach Gemüse entsaften und den Saft dreimal täglich trinken. Ich mache das schon seit einem Monat, obwohl ich kaum Willensstärke habe", erklärte die 22-Jährige, die sich gerade mit ihrem Rocker-Freund Thomas Cohen verlobt hat.

Sie glaube einfach, sie müsse es tun. Denn wenn sie wieder 5 Kilos runter habe, erlaube sie sich Chips. Als im August die ersten Fotos der abgemagerten Musikertochter auftauchten, hatte sie noch beruhigt, sie habe einfach nur alles Ungesunde aus ihrer Ernährung gestrichen, esse aber ansonsten normal. "All jenen, die mir andauernd sagen, ich schaue dürr aus und solle etwas essen, kann ich versichern, man muss nur aufhören, Müll zu essen. Ich kann immer noch wie ein Pferd essen, meine Lieben!", bog sie offenbar damals die Wahrheit zurecht.

Ernährungsexperten schlagen unterdessen wegen der gefährlichen Size-Zero-Diät des Starsprosses die Hände über dem Kopf zusammen und warnen davor, sich über einen längeren Zeitraum nur von Gemüsesäften oder Obst zu ernähren. "Wer sich nur von Gemüsesaft ernährt, riskiert eine Elektrolyt-Anomalie und die kann sogar zum Herzstillstand führen", mahnt etwa Cath Collins, Sprecherin der britischen Diät-Vereinigung. Alle einseitigen Diäten würden die inneren Organe verkümmern lassen und dafür sorgen, dass sich die Muskeln zurückbilden. Peaches Geldorf sollte sich schleunigst Hilfe suchen und nicht mit ihrer Diät prahlen, so der Ratschlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele