Dicke Luft bei Ajax

Cruyff punktet im Machtkampf gegen Louis van Gaal

Fußball
12.12.2011 12:50
Im Machtkampf bei Ajax Amsterdam hat Johan Cruyff einen Teilsieg errungen. Ein Gericht entschied am Montag, dass die Berufung von Louis van Gaal zum Generaldirektor ebenso ausgesetzt werden muss wie die Ernennungen von Martin Sturkenboom und Danny Blind zu Interims-Direktoren.

Vielmehr müssten die Personalien auf einer außerordentlichen Versammlung der Anteilseigner des niederländischen Rekordmeisters erst noch abgesegnet werden.

Aufsichtsratsmitglied Cruyff war vor Gericht gezogen, weil er sich bei der Verpflichtung des streitbaren van Gaal von den übrigen vier Mitgliedern des Ajax-Gremiums übergangenen fühlte. Die Ajax-Legende war von den zehn wichtigsten Jugendtrainern des Klubs unterstützt worden. "Das ist ein fantastisches Urteil", sagte Cruyff, der für die Urteilsverkündung extra aus Barcelona angereist war.

Cruyff und sein Kontrahent können sich nicht leiden. Cruyff hatte sich für Marco van Basten als neuen Generaldirektor ausgesprochen, ein Engagement des ehemaligen Trainers des FC Bayern München hatte er bereits in der Vergangenheit stets strikt abgelehnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele