So, 19. August 2018

Dicke Luft bei Ajax

12.12.2011 12:50

Cruyff punktet im Machtkampf gegen Louis van Gaal

Im Machtkampf bei Ajax Amsterdam hat Johan Cruyff einen Teilsieg errungen. Ein Gericht entschied am Montag, dass die Berufung von Louis van Gaal zum Generaldirektor ebenso ausgesetzt werden muss wie die Ernennungen von Martin Sturkenboom und Danny Blind zu Interims-Direktoren.

Vielmehr müssten die Personalien auf einer außerordentlichen Versammlung der Anteilseigner des niederländischen Rekordmeisters erst noch abgesegnet werden.

Aufsichtsratsmitglied Cruyff war vor Gericht gezogen, weil er sich bei der Verpflichtung des streitbaren van Gaal von den übrigen vier Mitgliedern des Ajax-Gremiums übergangenen fühlte. Die Ajax-Legende war von den zehn wichtigsten Jugendtrainern des Klubs unterstützt worden. "Das ist ein fantastisches Urteil", sagte Cruyff, der für die Urteilsverkündung extra aus Barcelona angereist war.

Cruyff und sein Kontrahent können sich nicht leiden. Cruyff hatte sich für Marco van Basten als neuen Generaldirektor ausgesprochen, ein Engagement des ehemaligen Trainers des FC Bayern München hatte er bereits in der Vergangenheit stets strikt abgelehnt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.