Fahrgast attackiert

Taxifahrer schlug nach Diskussion über Radio-Musik zu

Salzburg
11.12.2011 11:08
Wegen einer Lappalie ist in der Nacht zum Samstag ein Taxifahrer in Salzburg auf einen seiner Passagiere losgegangen - so zumindest die Version des Opfers. Zwei Freunde waren in der Landeshauptstadt ins Taxi gestiegen. Als sie sich wegen der Musik beschwerten, warf der Taxifahrer die beiden aus dem Fahrzeug.

"Ich war völlig überrascht. In Sekunden war alles vorbei", erinnert sich der Student, der Samstag früh laut eigener Aussage Opfer des wütenden Taxifahrers wurde. Der 22-Jährige und sein Freund waren auf dem Weg nach Hause ins Nonntal, als sie aus dem Taxi, das sie zuvor beim Haus der Natur genommen hatten, geworfen wurden.

"Alles war ganz normal, aber wir haben uns über die Musik beschwert. Auf einmal blieb er stehen und warf uns hinaus. Als wir vom Taxi weggingen, rannte er uns nach und dann ging alles blitzschnell", erzählt der Student. Sein Freund konnte ihm nicht helfen, als der Mann mit der Faust auf ihn losging. "Es ging einfach zu schnell."

Passanten halfen Opfer
"Dann haben ein anderer Taxifahrer sowie Passanten angehalten und sind dazwischen gegangen. Er war es dann auch, der die Polizei gerufen hat, aber unser Taxichauffeur war schon geflüchtet", sagt der 22-Jährige. Damit er sicher zum Unfallkrankenhaus kommt, durfte der Student mit dem anderen Taxi bis zum Spital mitfahren. "Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Ärzte haben zum Glück keine gravierenden Verletzungen gefunden. Nur der Kopf tut mir noch weh."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele