Zahlreiche Tote

Flugzeug auf den Philippinen in Schule gestürzt

Ausland
10.12.2011 11:08
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe der philippinischen Hauptstadt Manila sind am Samstag zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug sei im Vorort Paranaque auf eine Schule gestürzt und in Flammen aufgegangen, sagte Bürgermeister Florencio Bernabe. An der Unglücksstelle wurden bisher 13 Leichen - darunter auch viele Kinder - geborgen. Dutzende Menschen erlitten Brandverletzungen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Das mit drei Personen besetzte Kleinflugzeug war hinter der Volksschule eingeschlagen. "Die meisten Opfer sind Kinder, die dort spielten", sagte der Polizeichef des Ortes.

Am Samstag habe in der Schule kein Unterricht stattgefunden, teilte Bernabe mit. Allerdings soll eine Weihnachtsfeier zur Zeit des Absturzes stattgefunden haben, berichtet "BBC News" unter Berufung auf lokale Medien.

Das Feuer habe sich rasend schnell auf die umliegenden Häuser ausgebreitet, berichteten Zeugen. Etwa 50 Gebäude standen zwischenzeitlich in Flammen, so eine Sprecherin des Roten Kreuzes.

Absturzursache unklar
Nach Angaben der philippinischen Luftverkehrsbehörde hatte der Pilot des Flugzeugs kurz nach dem Start vom Flughafen Manila einen Notruf abgesetzt und um die Erlaubnis für eine Notlandung gebeten. Die Maschine hätte eigentlich auf die Insel Mindoro fliegen sollen. Die Ursache des Absturzes ist bislang unklar, Experten vermuten allerding einen technischen Defekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele