Für 70 Euro Beute

Unbekannter sticht Student auf Linzer Campus nieder

Österreich
06.12.2011 10:10
Ein 22-jähriger Student aus dem niederösterreichischen Bezirk Amstetten ist am Montagabend am Gelände der Johannes-Kepler-Universität in Linz (Bild) niedergestochen und ausgeraubt worden. Der Täter entkam mit rund 70 Euro Beute. Das Opfer wurde mit Stichverletzungen im Bauch ins Allgemeine Krankenhaus eingeliefert. Vom Täter fehlte jede Spur.

Gegen 17.45 Uhr sprach der Unbekannte den Studenten im Uni-Park an, drückte ihm plötzlich ein Taschenmesser an den Hals und verlangte Bares, wie der 22-Jährige der Polizei schilderte. Obwohl der Student dem Täter seine Geldbörse mit rund 70 Euro Inhalt aushändigte, stach der Unbekannte dreimal auf sein Opfer ein und flüchtete dann.

Laut den Ärzten sind die Stichverletzungen aber nur oberflächlich. Der 22-Jährige, der die Nacht im Krankenhaus verbrachte, konnte der Polizei eine recht genaue Beschreibung des Räubers geben: Die Exekutive sucht nach einem rund 20 Jahre alten, 1,78 Meter großen Mann mit braunen Augen und buschigen Augenbrauen.

Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, helle Jeans und eine schwarze Haube mit grauem Samtbesatz. Der Täter wurde vom Opfer als unrasiert und vermutlich südosteuropäischer Herkunft beschrieben.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/40 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele