Affen-Frühchen

Muttermilch für Babyäffchen gesucht

Viral
12.05.2005 12:41
Weil Affenmama "Shanshan" nicht genug Muttermilch produzieren kann, haben die Verantwortlichen des chinesischen Zoos in Chongquing stillende Mütter aufgefordert, etwas von ihrer Muttermilch zu spenden.

Denn ansonsten würde das süße Makaken-Baby (noch ohne Namen) kaum Chancen haben zu überleben, wie sein Betreuer Yang Xinghai dem Internetdienst "Ananova" berichtet: "Derzeit füttern wir das Baby mit Kuhmilch, aber seine Überlebenschancen wären wesentlich größer, wenn wir es mit menschlicher Milch füttern könnten."

Aus diesem Grund wurde nun ein Aufruf gestartet, in dem derzeit stillende Mütter um einen kleinen Beitrag gebeten werden. "Es muss nicht viel sein", so der Zoo, "das Affenbaby braucht pro Tag nur 100 bis 150 Gramm".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele