Nicht mehr in Klinik

Heesters kann 108. Geburtstag zu Hause feiern

Adabei
05.12.2011 09:18
"Jopie" ist zu Hause: Eine Woche nach seinem Schwächeanfall und der Einlieferung ins Krankenhaus kann Johannes Heesters seinen sagenhaften 108. Geburtstag zu Hause feiern.

Am Sonntag wurde der Schauspieler und Sänger ("Ich knüpfte manche zarte Bande") wieder aus dem Krankenhaus entlassen, teilte sein langjähriger Berliner Agent Jürgen Ross mit. "Herr Heesters kann seinen 108. Geburtstag im Kreis seiner Familie feiern." Einzelheiten über den Gesundheitszustand der Operettenlegende teilte Ross nicht mit. Heesters wurde am 5. Dezember 1903 geboren.

Das geplante Konzert an Heesters' Geburtstag im südbadischen Breisach wurde nach dem Schwächeanfall abgesagt. Es soll aber nachgeholt werden. Ein Termin stehe allerdings noch nicht fest, hieß es aus dem Büro Heesters bisher dazu. Ursprünglich hatte Heesters auch an der Premiere eines Kurzfilms mit ihm in der Rolle des "Petrus" in der letzten Woche in München teilnehmen wollen.

In der "Bild"-Zeitung ließ Heesters seinen Fans vor wenigen Tagen ausrichten: "Ich verspreche euch: Ich schaffe die 108! Und ich werde so schnell wie möglich wieder auf die Bühne kommen." Heesters gilt als der älteste aktive Schauspieler der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele