Geschichtsträchtig

Mann findet Anzug von Bruno Kreisky in Secondhandshop

Österreich
03.12.2011 15:12
Einen überaus geschichtsträchtigen Fund hat ein Schauspieler per Zufall in einem Wiener Secondhandshop gemacht, wie der ORF berichtete. Der begeisterte Sammler kaufte einen alten Dreiteiler – und bemerkte erst einige Wochen später, dass es sich dabei um eine Maßanzug von Bundeskanzler Bruno Kreisky aus dem Jahr 1975 handelt (siehe Screenshot aus dem "Heute in Österreich"-Beitrag).

Der gebürtige Engländer liebe es, in Secondhandläden und Flohmärkten zu stöbern, wie er gegenüber "Heute in Österreich" erklärte. So begab er sich auch im Volkshilfe-Shop auf der Wiedner Hauptstraße auf "Antiquitäten-Pirsch". Dort sprang ihm beim Stöbern ein alter Dreiteiler ins Auge, den der Schauspieler schließlich kaufte.

Erst einige Zeit später wurde dem Engländer nach eigenen Angaben bewusst, welchen wahren Schatz er in dem Geschäft um läppische 9,90 Euro erworben hatte: Auf einem Etikett im Innenfutter des Anzugs hatte das Wiener Schneider-Haus "Hantak" den Besitzer des Anzugs vermerkt - und der war kein Geringerer als der damalige Bundeskanzler Dr. Bruno Kreisky. Der Dreiteiler war offenbar über einen Altkleidercontainer im Secondhandladen der Volkshilfe gelandet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele