Spitzensportler lachte

„Dachte erst an die SPÖ und Fake-News von Trump“

Sport-Mix
07.06.2023 16:43

Die Nachricht kam völlig unerwartet. Die ersten Gedanken waren: „Das klingt ja fast so verrückt wie das Wahl-Debakel der SPÖ oder Fake-News von Donald Trump.“ So launig kommentierte Golfprofi Lukas Nemecz die sich anbahnende Fusion der PGA Tour, der DP World Tour und der bisher rivalisierenden saudi-arabischen LIV-Tour.

Den Steirer traf die Meldung aus heiterem Himmel: „Ich habe es mehrfach gelesen, bis ich es realisiert habe. Das ist schon eine sehr, sehr überraschende Wendung.“ Nach einer erbittert geführten Fehde wollen die PGA-Tour, die DP World Tour und die LIV-Tour künftig unter einem gemeinsamen Dach agieren. Die neu zu gründende Organisation soll dann im kollektiven Besitz sein.

Alle noch anhängingen Gerichtsverfahren werden eingestellt. Es soll aufeinander abgestimmte Turnierkalender geben. Eine Art übergeordnete World League ist vorstellbar. Jede Tour soll weiter eigene Turniere veranstalten. Aktuell ist aber fast noch alles offen. Fix ist nur eines: Golf wird finanziell noch lukrativer werden.

Hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt“
Nemecz ist vor allem eines wichtig: „Die letzten zwei Jahren waren eine Katastrophensituation. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt und es nicht mehr nur um Geld und Streitereien geht. Ich bin sehr neugierig, wie das ausgehen wird.“

Chef der PGA-Tour als Heuchler beschimpft
Der Familienpapa ist auch neugierig, wie sich die PGA-Tour-Spieler, die sehr ablehnend gegenüber der LIV-Tour waren, verhalten werden. Viele der Spieler erfuhren erst aus den sozialen Medien von der Vereinbarung der Touren. In den Entscheidungsprozess waren sie nicht involviert. PGA-Chef Jaj Monaham musste sich in einem Meeting mit Spielern am Rande der Canadian Open in Toronto als Heuchler beschimpfen lassen.

„Fühle mich betrogen“
US-Profi Wesley Bryan twitterte: „Ich fühle mich betrogen und werde für eine sehr lange Zeit nicht in der Lage sein, irgendjemanden auf der Unternehmensseite der PGA zu vertrauen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele