Eishockey-WM

Auch Deutschland muss um Abstieg zittern

Sport
06.05.2005 19:16
Für die deutsche Nationalmannschaft rückt der erneute Sturz in die Eishockey-Zweitklassigkeit bedrohlich nah: Die desolate DEB-Auswahl muss nach dem 1:5 gegen die Schweiz am Donnerstagabend erstmals seit 1998 den bitteren Gang in die Abstiegsrunde antreten.

Deutschland – Schweiz 1:5
Die Schweizer Ivo Rüthemann (6. Minute), Martin Plüss (29./52.), Patrick Fischer (49.) mit Überzahl-Toren und Beat Forster (53.) gegen die schon zu diesem Zeitpunkt ohne Torwart spielenden Deutschen verhinderten mit ihren Treffern gerechtermaßen den notwendigen Sieg der Mannschaft, für die Sebastian Furchner (16.) nur das Tor zum 1:1 schaffte.

Tschechien -  Kasachstan 1:0
In der "deutschen" Gruppe D holte sich Favorit Tschechien am Donnerstag einen knappen 1:0-Erfolg über Kasachstan. Bei Tschechien nicht dabei war Superstar Jaromir Jagr, der nach dem Bruch seines linken kleinen Fingers ein Training am Donnerstag absagte und es am Freitag erstmals mit einem Spezialhandschuh versuchen will.

Kanada – USA 3:1, Slowenien – Lettland 1:3
Im Spitzenspiel der Gruppe B holte sich Titelverteidiger Kanada mit 3:1 über die USA am Donnerstag den Gruppensieg, nach Österreich und Dänemark muss auch Slowenien durch das 1:3 gegen Lettland in die Relegation.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele