31.05.2023 18:45

krone.tv-News-Show

Leonie: Berufung abgelehnt++Deutsch tritt zurück

Der Tod der 13-jährigen Leonie vor zwei Jahren schockte weit über die Grenzen Österreichs. Drei Afghanen wurden wegen Mordes schuldig gesprochen. Zwei legten Berufung ein, ohne Erfolg. Außerdem: Der SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch zieht sich zurück. Das und mehr gibt es bei den Krone News mit Tanja Pfaffeneder.

Die 13-jährige Leonie wurde im Jahr 2021 brutal vergewaltigt, mit Drogen vollgepumpt und an einem Baum abgelegt. Erst 1,5 Jahre nach Leonie´s Tod sind drei Afghanen am Wiener Landesgericht für schuldig gesprochen worden. Gegen die Schuldsprüche meldeten zwei der verurteilten Afghanen Rechtsmittel an, über die nun der Oberste Gerichtshof öffentlich entschieden hat. Laut OGH bleibt es bei lebenslang und 19 Jahren.

Die Krone News sehen Sie Montag bis Freitag ab 17:45 Uhr!

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kostenlose Spiele