Unterhaus

Grünau verteidigte „Schleudersitz“ daheim

Salzburg
30.04.2023 17:00

Auch die Feiertage sind in Salzburg nicht vor dem Fußball-Unterhaus sicher. Am Sonntag standen noch wichtige Duelle in der Regionalliga und der Salzburger Liga an.

Regionalliga Salzburg: Da in der Salzburger Liga nur der Dritte Straßwalchen als Meister aufsteigen würde, reicht Stand jetzt auch Rang drei im oberen Play-off der Regionalliga für ein Westliga-Ticket ab Sommer. Diesen dritten Rang verteidigte Grünau (ohne den gesperrten Federer, der beim Urbanball-Weltfinale in Abu Dhabi das Halbfinale erreichte) mit einem 0:0 gegen Seekirchen. Wo „Co“ Mühllechner den beruflich verhinderten Cheftrainer Lapkalo ersetzte. Die Wallerseer ließen mit Fünferkette kaum etwas zu und kamen am Ende dem ersten Auswärtssieg in der Liga seit August des Vorjahres gar näher als die Hausherren. Joker Chudoba wurde im Konter gelegt, der ebenso eingewechselte Aigner schoss den fälligen Penalty aber über das Tor (88.).

Salzburger Liga: Fünf Punkte (Direktduell gegen Schwarzach verloren) fehlten Hallwang vor der Sonntagspartie in Altenmarkt ans rettende Ufer Platz acht, der für den Klassenerhalt nötig ist. Die Pongauer, die so gut wie abgestiegen sind, suchten ihrerseits die Rehabilitation fürs 0:7 in Bramberg in der Vorwoche. Nachdem die Hausherren einen Elfer verschossen hatten, glückte den Flachgauern die Führung durch Leitner (42.). Die Heimischen kamen aber zurück, Joker Bozic glich im zweiten Elferversuch aus (72.). Hallwang hatte dank des 2:1 durch Rasidovic nach Leitner-Einwurf (86.) das bessere Ende dennoch für sich, rückt durch den wichtigen Sieg bis auf einen Punkt an Schwarzach heran und verdrängt Adnet auf Rang zehn. Passend: Kommende Runde treffen die Hallwanger im Direktduell auf Adnet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele