Morde in Schweden
Vermutlich toter Krimi-Regisseur “hilft” Polizei
Die Stockholmer Zeitung "Aftonbladet" berichtete am Montag in ihrer Online-Ausgabe über den kuriosen Fall: Lagerlöf, der unter anderem einen Krimi von Henning Mankell aus der Wallander-Serie verfilmt hatte, wollte an der schwedischen Westküste Dreharbeiten zum Krimi-Bestseller "Der Strandritter" von Camilla Läckberg vorbereiten.
Bei stürmischem Wind soll er spurlos an der Küste verschwunden sein - nach Überzeugung der Polizei ist er wohl ertrunken. Verdacht auf ein Verbrechen oder Selbstmord bestehe nicht, hieß es.
Suche nach Regisseur eingestellt
Auf der Suche nach dem Vermissten fand ein Mann an einer schwer zugänglichen Uferstelle bei Fjällbacka schließlich den Teil einer Leiche - er hatte schon längere Zeit im Wasser gelegen. Polizisten fanden weitere Körperteile. DNA-Tests wurden angeordnet.
Mit dem Ergebnis könne man nun möglicherweise den vermuteten Mord an einer von vier Personen aufklären, die 2008 ebenfalls in der Gegend verschwunden waren, so ein Polizeisprecher gegenüber "Aftonbladet". Die Suche nach dem verschwundenen Krimi-Regisseur wurde hingegen eingestellt.
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.