Mitten in Kleinstadt

Österreicher-Duo überlebt Helikopter-Crash in Spanien

Österreich
19.09.2011 21:23
Zwei Österreicher und ein Deutscher haben am Wochenende in Südspanien ein wahres Horrorszenario durchstehen müssen. Das Trio flog mit einem Hubschrauber über die Kleinstadt El Puerto, als es plötzlich Probleme gab. Der Pilot hatte offenbar keine Chance mehr, etwas zu unternehmen - der Helikopter stürzte wie ein Stein zu Boden und krachte mitten auf eine Nebenstraße. Wie durch ein Wunder kamen beide Passagiere glimpflich davon, auch der Pilot überlebte.

"Es war schrecklich. Wir standen auf unserem Hausdach, als ich den Hubschrauber auf uns zukommen sah", erzählte ein Bewohner von El Puerto. Mit den beiden Österreichern an Bord - sie hatten den Touristenflug für Foto-Aufnahmen gebucht - befand sich der Pilot aus Deutschland gerade auf dem Landeanflug auf den nahe gelegenen Flughafen, als er noch über der Stadt die Kontrolle über sein Fluggerät verlor.

Dach von Pfarrhaus gestreift
Der örtliche Pfarrer Diego Valle sagte: "Ich saß in unserem Pfarrhaus, als der Hubschrauber unser Dach streifte! Ich bin ins Freie gelaufen und habe gesehen, wie die Maschine mit voller Wucht zu Boden gekracht ist." Mitten in der Stadt, auf der gerade einmal vier Meter breiten Straße, schlug der Hubschrauber auf.

Anrainer waren flinke Ersthelfer
Sofort eilten Anrainer herbei und befreiten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Österreicher und den Deutschen aus dem Wrack. Ersthelfer Juan Gonzales: "Wir mussten schnell reagieren - wir dachten, der Hubschrauber würde explodieren." Dazu kam es gottlob nicht, die Passagiere erlitten lediglich leichte Verletzungen und konnten das Spital bald wieder verlassen.

Den Piloten soll es nach Angaben des Außenministeriums vom Montagabend allerdings "schwerer" erwischt haben - er befindet sich offenbar noch in Behandlung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele