Große Schäden

Unwetter mit Hagel über weite Teile Kärntens gezogen

Kärnten
18.09.2011 08:38
Als erster Vorgeschmack auf den Wetterumschwung ist am Samstagabend eine Unwetterfront über weite Teile Kärntens gezogen. Hagelschlag und Starkregen richteten dabei vor allem im Bezirk Villach-Land große Schäden an. Bäume wurden entwurzelt, Keller überflutet, es gab Murenabgänge, verletzt wurde aber niemand.

Besonders stark betroffen war die Gemeinde Weißenstein, wo die Drautal-Bundesstraße durch umgestürzte Bäume stundenlang für den gesamten Verkehr gesperrt war. Mehrere Landes- und Gemeindestraßen, wie etwa die Ferndorfer Landesstraße in Gummern, waren nach Überflutungen und Vermurungen ebenfalls unpassierbar.

Auch einige Wohnhäuser wurden durch die Muren in Mitleidenschaft gezogen, Keller, Garagen und Gärten waren überflutet. Die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt, er dürfte jedoch beträchtlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele