Cup-Nachtrag

Austria erst im Elferschießen weiter

Sport
21.04.2005 16:37
Einen spannenden Cup-Nachtrag zwischen zwischen Sturm Graz und Austria Wien bekamen am Mittwoch die nur 3.300 Zuschauer im Schwarzenegger-Stadion zu sehen. Am Ende behielten die Wiener im Elferschießen die Oberhand.

Sturm - Austira 0:0 n.V. 3:5 im Elferschießen
Die Austria hatte wie angekündigt auf das Rotationsprinzip gesetzt und begann mit lediglich drei Spielern aus der Stammmannschaft: Antonsson, Blanchard und Mila durften von Beginn an ran. Im Lauf des Spiels wurden dann noch Dospel, Papac und Vastic eingewechselt.

In der ersten halben Stunde passierte nicht viel, erst danach wachten beide Mannschaften auf und lieferten sich einen durchaus sehenswerten Schlagabtausch, der allerdings bis zum Ende der regulären Spielzeit ohne Torerfolg blieb.

Die ganz große Chance auf den Siegestreffer hat in der Verlängerung die Austria: Nachdem Silvestere Dosunmu im Strafraum legt, tritt Michael Wagner in der 98. Minute zum Elfmeter an, aber Sturm-Keeper Radakovic kann den Elfer parieren.

Nach 120 Minuten stand es weiterhin 0:0, also musste das Elferschießen die Entscheidung bringen.

Kientzl-Ausrutscher rettet Austria
Vastic brachte die Austria in Führung, Jürgen Säumel gleicht aus, ehe Mila wieder für die Führung für die Austria sorgt. Dag gelingt der abermalige Ausgleich, aber Dheedene verwandelt eiskalt zum 3:2 für die Austria. Sturms junger Mario Kientzl rutscht bei seinem Versuch aus und hebt den Ball über das Tor - in der Folge verwandeln die restlichen Austrianer (Papac, Wagner) sicher - Sieg und Aufstieg für die Austria. Bereits in einer Woche geht es im Viertelfinale gegen den Amateurklub SKN St. Pölten um den Aufstieg ins Halbfinale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele