Sexualmord?

Gefesselte Frau in Wiener Innenstadt wurde erdrosselt

Wien
18.09.2011 10:31
Die Frau, deren an Händen und Füßen gefesselte Leiche am Samstagvormittag in einer Wohnung in der Wiener Innenstadt gefunden worden war, ist erdrosselt worden, wie die gerichtsmedizinische Untersuchung ergeben hat. Die Tote war spärlich bekleidet gewesen und hatte einen Gürtel um den Hals, mit dem sie laut Angaben der Polizei auch erdrosselt wurde.

Die Exekutive ermittelt nun im direkten Umfeld der Verstorbenen, entscheidende Hinweise oder einen Verdächtigen gab es am Sonntag aber noch nicht. Ob es sich bei dem Verbrechen um einen Sexualmord handelt, will die Polizei bisher weder bestätigen noch dementieren. Die Todesursache ist noch völlig unklar, die Frau weise "keine augenscheinlichen Verletzungen" auf, sagte Polizeisprecherin Manuela Vockner.

Ex-Lebensgefährte fand Leiche
Der Ex-Lebensgefährte - laut Polizei hatte er ein freundschaftliches Verhältnis zu der Frau gehegt - war vom Vater der 48-Jährigen gebeten worden, in die Wohnung in der Rauhensteingasse zu fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Denn die Mutter der Frau hatte bereits vergeblich versucht, die Tochter zu erreichen, ebenso auch der Ex-Lebensgefährte.

In Unterwäsche tot auf der Couch
Da er einen Schlüssel besitzt, betrat der Mann die Wohnung und fand die Leiche im Wohnraum vor. Die Frau lag nur mit Unterwäsche bekleidet auf dem Bauch tot auf der Schlaf-Couch - Arme und Beine waren gefesselt, um den Hals war ein Gürtel geschlungen.

Einbruchsspuren seien keine festgestellt worden, zudem sei die Wohnung auch in keinem verwüsteten Zustand gewesen, teilte die Polizei mit. Ein Nachbar beschrieb die Ermordete als "sehr nett und freundlich".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele