Mordversuch in Graz

17-Jähriger vor Augen der Freundin niedergestochen

Steiermark
17.09.2011 12:10
In Graz hat am Freitagabend ein Unbekannter einen 17-jährigen Burschen niedergestochen und schwerst verletzt. Das Opfer war mit seiner 16-jährigen Freundin gerade im Stadtteil Eggenberg unterwegs, als ein Mann auftauchte, plötzlich einen spitzen Gegenstand zückte und mehrmals zustach. Der junge Grazer wurde ins Spital gebracht. Sein Zustand ist ernst, aber nach Informationen der "Steirerkrone" nicht mehr lebensbedrohlich.

Die brutalen Szenen spielten sich kurz nach 19 Uhr an der Kreuzung Alte Poststraße/Starhemberggasse ab. Der spätere Gewalttäter soll das junge Pärchen zunächst verfolgt haben - er dürfte es wohl auf die Freundin des Grazers, eine Schülerin, abgesehen haben.

Täter fragte: "Belästigt der dich?"
Der Unbekannte sprach das Mädchen an: "Belästigt der dich?" Die Schülerin erwiderte: "Nein! Das ist mein Freund." Der Mann beschimpfte den jungen Grazer, dieser drohte schließlich, mit seinem Handy die Polizei zu alarmieren - woraufhin die Situation eskalierte. Dreimal stach der Täter auf den 17-jährigen Steirer ein - zweimal von vorne, einmal von hinten. Der Bursche erlitt schwerste innere Verletzungen und wurde im LKH notoperiert.

Grazer: "Mann völlig unbekannt"
Der Angreifer, das konnte das Opfer den Polizeibeamten noch mitteilen, ist ihm und seiner Freundin völlig unbekannt. Die Fahndung nach dem etwa 25 Jahre alten Mann (der dem Dialekt nach wie sein Opfer Inländer ist) verlief vorerst ergebnislos. Er ist rund 1,80 Meter groß, hatte kurzes schwarzes Haar, trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine beige Hose und lief in Richtung Norden davon. Wer etwas beobachtet hat, möge sich bitte umgehend bei der Polizei melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele