Duo flüchtig

Brutaler Überfall auf Antiquitätenladen in Wiener City

Österreich
16.09.2011 10:51
Zwei Frauen sind am Mittwochnachmittag bei einem brutalen Überfall auf ein Antiquitätengeschäft in der Wiener Innenstadt verletzt worden. Die beiden unmaskierten, bewaffneten Täter entkamen. Der Wert der Beute steht noch nicht exakt fest, dürfte aber beträchtlich sein.

Die Täter im Alter von 20 bis 30 Jahren kamen kurz vor 15 Uhr in das Geschäft in der Stallburggasse und zerrten die Frauen - laut Polizei eine Kundin und die Besitzerin oder Verkäuferin - in einen Nebenraum. Dabei gingen sie so gewalttätig vor, dass ihre Opfer Prellungen und Hämatome erlitten. Während einer der Unbekannten die Frauen mit einer Waffe - vermutlich einem Revolver - in Schach hielt, leerte der andere eine Schmuckvitrine. In welche Richtung sie flüchteten, ist nicht bekannt.

Der Täter mit der Waffe wurde als 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er war mit Jeans und einer hellen Jacke bekleidet. Er trug eine dunkle Umhängetasche, eine helle karierte Kappe und eine Brille. Sein Komplize ist angeblich etwas größer und ebenfalls schlank. Er war mit einer dunklen, karierten Jacke und Jeans bekleidet, dazu trug er einen dunklen Hut mit schmaler Krempe, einen hellen Schal und eine dunkle Umhängetasche.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 01/31310/62800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele