Bei Verurteilung

Jermaine Jackson: Es gab Fluchtplan für Bruder Michael

Adabei
14.09.2011 10:44
Jermaine Jackson wollte seinem Bruder Michael im Falle eines Schuldspruchs wegen Kindesmissbrauchs zur Flucht verhelfen. Dies erzählte der ältere Bruder des vor zwei Jahren gestorbenen "King of Pop" am Dienstag dem US-Sender ABC News bei der Vorstellung seines neues Buches "You Are Not Alone: Michael, Through a Brother's Eyes".

In seinen Memoiren spricht Jermaine Jackson über einen Plan der Familie, dass sie den Sänger 2005 nach einer möglichen Verurteilung heimlich aus Kalifornien in den Golfstaat Bahrain bringen wollten. Der Popstar stand damals wegen Kindesmissbrauchsvorwürfen vor Gericht. Am Ende eines fünfmonatigen Verfahrens wurde er von einer Jury in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Jermaine Jackson räumte in dem Fernsehinterview ein, dass sein Bruder nichts von den Fluchtplänen gewusst habe. Aber er sei sich sicher, der Popstar hätte mitgemacht, sagte Jermaine. "Warum sollte er ins Gefängnis gehen für etwas, das er nicht getan hat?"

Jackson starb im Juni 2009 an einer Überdosis verschiedener Schlaf- und Narkosemittel. Sein früherer Leibarzt, der Kardiologe Dr. Conrad Murray, ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Prozess soll Ende September beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele