Spaß an Mode

MQ Vienna Fashion Week: Neue Trends und viele Stars

Adabei
14.09.2011 09:14
Das Mode-Karussell in Wien dreht sich wieder, und die heimischen Promis haben sich Dienstagabend zahlreich bei der Eröffnungsveranstaltung der MQ Vienna Fashion Week. 11 gezeigt. "Zeitgeist und Emanzipation" assozierte etwa Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh mit der äußeren Hülle, während für Life-Ball-Vater Gery Keszler "Mode immer unwichtiger wird, obwohl ich früher schon sehr durchgeknallte Zeiten hatte".

Trotzdem meinte Keszler, dass es enorm wichtig sei, Talente mehr zu fördern, und appellierte in Richtung Wirtschaft: "Ich hoffe, dass Modeschaffenden künftig stärker unter die Arme gegriffen wird. Denn wir haben mehr als nur Tracht zu bieten." Erste Gedanken über das richtige Kleid für den kommenden Opernball machte sich bereits Treichl-Stürgkh: "Aber entschieden habe ich mich noch nicht." Generell seien im Alltag aber bauchfreie Shirts oder zu kurze Röcke altersbedingt "absolutes Tabu".

Berufsbedingt weiß Ex-"Miss Austria" Tanja Duhovich über die neuesten Trends Bescheid, trotzdem müssten zwei Kriterien nach dem Griff in den Kleiderkasten jedenfalls erfüllt sein: "Mode muss Spaß machen und ich muss mich darin wohlfühlen." Männer können bei der Wienerin mit einem "sportlich-eleganten Stil" punkten. Ein wenig Aufholbedarf zeigte in diesem Fall Daniel Serafin: "Ich bin kein Trendsetter, eher ein Mitreiter." Trotzdem versuche er die gröbsten Fehler, wie "weiße Socken zum Anzug", zu vermeiden.

Großen Wert auf eine modische Erziehung legt Missy May. "Meine Tochter ist jetzt schon super stylisch und geht mit Handtasche in den Kindergarten", erklärte die Sängerin. Auch persönlich sei es ihr wichtig, nicht nur Jeans und T-Shirts zu tragen, sondern sich auch "ab und zu wie eine Prinzessin herauszuputzen".

Die neuesten Trends, die unter anderem von Ex-"Miss Austria" Tatjana Batinic am Laufsteg präsentiert wurden, wollten auch Model Anna Huber und die Moderatoren Alfons Haider und Katrin Lampe nicht verpassen. Ebenfalls gesichtet wurden Sänger Eddie Cole, "Rounder Girl" Tini Kainrath und "Zweitfrau" Diana Lueger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele