Mann Kaffee gebracht

Hilfsbereite Frau von Betrunkenem fast vergewaltigt

Steiermark
12.09.2011 16:07
Festgenommen haben Polizisten in der Steiermark einen 53-jährigen Mann, der eine hilfsbereite Frau zu vergewaltigen versucht hat. Die Frau hatte dem alkoholisierten Rumänen - er hatte zuvor Mülltonnen nach Essbarem durchsucht - einen Kaffee bringen wollen. Doch anstatt für die nette Geste dankbar zu sein, riss der Mann der Steirerin die Kleider vom Leib. Als ein zufällig vorbeikommender Förster eingriff, wurde auch er von dem Mann attackiert. Eine alarmierte Polizeistreife nahm den tobenden Rumänen schließlich fest.

Der Vorfall hatte sich bereits am Freitag abgespielt. Die 52-jährige Obersteirerin bemerkte gegen 16 Uhr den mittellosen 53-jährigen Rumänen in Altenmarkt im Bezirk Liezen beim Durchsuchen von Mülltonnen. Als die hilfsbereite Frau ihm schließlich einen Kaffee brachte, verfolgte der 53-Jährige sie auf dem Rückweg zu ihrem Auto.

Obwohl sich die geschockte Obersteirerin sofort im Wagen einschloss, konnte der Rumäne mit dem Oberkörper durch das noch offene Seitenfenster ins Fahrzeug gelangen. Mit einer Hand presste er die Frau gegen den Sitz, mit der zweiten riss er ihr die Kleidung vom Leibe und versuchte ihr sexuelle Gewalt anzutun. Mit Schreien und Hupen versuchte die 52-Jährige, auf sich aufmerksam zu machen.

Rumäne zerschlug aus Wut alle Seitenscheiben mit Spitzhacke
Ein 55-jähriger Förster fuhr in diesem Moment mit seinem Geländewagen vorbei, blieb sofort stehen und riss den Rumänen aus dem Fahrzeug. Sofort fuhr die geschockte 52-Jährige los und verständigte per Mobiltelefon die Polizei.

Der Gewalttäter attackierte nun den Förster und schrie, ein "Aidskranker" zu sein. Daraufhin flüchtete der Helfer, der Rumäne verfolgt ihn, bewaffnet mit einer Spitzhacke, die der 53-Jährige auf der Ladefläche des Geländewagens gefunden hatte. Da er den Förster aber nicht einholen konnte, zerschlug er aus Wut die Seitenscheiben des Geländewagens.

Eine Streife der Polizeiinspektion St. Gallen konnte den Tobenden schließlich überwältigen und festnehmen. Der Verdächtige hatte zur Tatzeit 1,5 Promille. Er wurde nach den Einvernahmen wegen versuchter Vergewaltigung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele