Wie die Raben geklaut

Trio richtet 20.000 € Schaden an einem Wochenende an

Oberösterreich
10.09.2011 10:12
Von allen steirischen Bezirkshauptstädten werden in Feldbach die meisten Straftaten geklärt - so haben auch drei Jugendliche keine Chance gehabt, die allein an einem Wochenende zehn Einbrüche verübt und einen Schaden von 20.000 Euro angerichtet hatten. Sie gingen nachts einer Polizeistreife ins Netz.

31 Uniformierte überwachen Feldbach – und das mit Erfolg. Beamte der von Klaus Herbst geleiteten Kriminalgruppe hielten auch in der Nacht auf Freitag Ausschau. Und tatsächlich: Drei Jugendliche trieben sich nahe dem Bahnhof herum und wurden kontrolliert. Die Tschetschenen – einer ist 15, zwei sind 17 Jahre alt – hatten einen Rucksack bei sich, in dem sich diverses Einbruchswerkzeug befand.

Anfängliches Leugnen bringt nichts
Nach anfänglichem Leugnen gestanden sie, allein am vergangenen Wochenende zehn Einbrüche verübt und dabei Handys, Zigaretten, Süßigkeiten sowie Bargeld gestohlen zu haben. Der Gesamtwert der Beute beträgt 12.000, der angerichtete Schaden mehr als 20.000 Euro - die Verdächtigen sind jetzt in Haft.

Franz Lafer, der die Polizeiinspektion seit August leitet, führt den Erfolg auf eine tolle Teamarbeit zurück: "Unsere Leute engagieren sich für die Sicherheit der Bürger. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir mit 64 Prozent die höchste Aufklärungsquote bei den Bezirkshauptstädten haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele