Eishockey-Liga

KAC schießt Meister Red Bull Salzburg zum Saisonstart ab

Sport
09.09.2011 22:22
Rekordchampion KAC hat in der ersten Runde der Eishockey-Saison eindrucksvoll Revanche an Meister Salzburg für die Finalniederlage der vergangenen Spielzeit genommen. Die Kärntner schossen den Titelverteidiger am Freitagabend vor 5.000 Zuschauern dank eines bärenstarken Mitteldrittels mit 6:2 (1:0, 4:1, 1:1) aus der Klagenfurter Stadthalle.

Der KAC-Erfolg wurde bereits nach 23 Sekunden eingeläutet, Verteidiger Johannes Reichel staubte nach einem Kalt-Schuss zur frühen Führung ab. Danach überstanden die mit ihrer Nummer 2 im Tor, Thomas Höneckl, angetretenen Salzburger zwar 25 Minuten ohne Gegentreffer, in der Folge setzte es aber gehörig Prügel. Zweimal Tyler Scofield (26., 40.), Neuzugang John Lammers (28.) und Tyler Spurgeon (36.) ließen die Fans der Rotjacken viermal jubeln. Den vor allem in dieser Phase chancenlosen Salzburgern glückte durch Ramzi Abid (31.) lediglich das 1:3.

Im Schlussdrittel schickte Salzburg-Trainer Pierre Page für Höneckl Neuzugang Josh Tordjman ins Tor. Der Kanadier konnte seinen Kasten aber ebenfalls nicht sauber halten, denn sieben Minuten vor Spielende traf Markus Pirmann zum 6:1. Matthias Trattnig gelang in der Schlussminute nur noch eine leichte Ergebniskosmetik. Der furios gestartete Vizemeister trifft am Sonntag auswärts auf Jesenice, die Salzburger sind spielfrei.

Auch Capitals und Szekesfehervar feiern Siege
Hinter Tabellenführer Klagenfurt folgen die Vienna Capitals und Szekesfehervar. Die Wiener gewannen in Graz ebenso 4:2 wie die Ungarn bei Jesenice. Die Black Wings Linz besiegten Zagreb vor Heimpublikum knapp 3:2, der VSV musste sich Ljubljana indes auf eigenem Eis 1:2 geschlagen geben.

Liganeuling Znojmo war zum Saisonstart, der in allen Hallen mit einer Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes mit dem russischen Team Jaroslawl eröffnet wurde, spielfrei. Die zweite Runde steht am Sonntag ab 17.30 Uhr auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele