Mäuse an Bord

Flugzeug aus Nepal blieb in zwei Tagen zwei Mal am Boden

Viral
08.09.2011 14:42
Wegen einer im Cockpit herumflitzenden Maus ist eine Boeing 757 der Nepal Airlines bereits zum zweiten Mal in dieser Woche lahmgelegt worden. Zunächst musste die Maschine am Montag elf Stunden lang am Boden bleiben, weil ein Nager aus einer Getränkekiste gehüpft war und die Passagiere erschreckt hatte, am Dienstagabend zeigte sich ein weiteres Tier - und verhinderte so das Boarding.

Kurz vor dem geplanten Flug von Hongkong nach Kathmandu hätten die Piloten in der Maschine eine Maus gesehen, teilte eine Sprecherin der Fluglinie am Mittwoch mit. Wegen der Maus hätten die 84 auf das Boarding wartenden Passagiere am Dienstagabend nicht einsteigen können. Und sie konnten es auch bis Mittwochnachmittag nicht, weil das Tier trotz aller Bemühungen zunächst nicht gefangen werden konnte.

So lange die Jagd nach dem kleinen Nager anhalte, könne das Flugzeug nicht abheben, so eine Sprecherin. In der Maschine wurden den Angaben zufolge Fallen ausgelegt, die Passagiere vorerst in Hongkonger Hotels untergebracht.

Zweiter Vorfall in dieser Maschine
Es war bereits der zweite Zwischenfall dieser Art bei Nepal Airlines in dieser Woche. Erst am Montag war genau dieselbe Maschine elf Stunden lang auf dem Airport von Kathmandu aufgehalten worden - ebenfalls durch eine Maus.

Medienberichten zufolge war das Tier zum Schrecken der 133 Passagiere aus einer Getränke-Kiste gehüpft. Das Bordpersonal hatte mehr als eine Stunde vergeblich nach der Maus gesucht, bevor die 133 Passagiere wieder von Bord gehen mussten, weil der Flug aus Sicherheitsgründen gestrichen wurde.

Offiziellen Angaben zufolge handelte es sich bei den beiden Vorfällen nicht um dieselbe Maus; das erste Tier in Kathmandu sei getötet worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele