23.600 Euro Schaden

Bankomatkarten gestohlen – Polizei fahndet nach Diebin

Österreich
06.09.2011 13:17
Das Bundeskriminalamt ist derzeit auf der Suche nach einer mutmaßlichen Seriendiebin (Bild). Die Frau soll zumindest seit März Kunden in Supermärkten in vier Bundesländern die Geldbörsen entwendet und mit den darin befindlichen Bankomatkarten Geld abgehoben haben. Die Schadenssumme beträgt 23.600 Euro.

Die Frau war an bislang 14 Tatorten aktiv. Zuletzt tauchte sie am 24. August in Mondsee auf. Laut Ermittlern befanden sich in allen Fällen die Geheimnummern zusammen mit den Bankomatkarten in den Geldbörsen.

Die Verdächtige hat braune lange Haare. Bei den meisten Geldbehebungen trug sie einen graublauen Damenblazer, eine braune Schildkappe und eine auffällige schwarze Handtasche. Die Exekutive, die nun Fahndungsbilder zur Veröffentlichung freigegeben hat, bittet um Hinweise zur Person an jede Polizeidienststelle.

Das Bundeskriminalamt appellierte in diesem Zusammenhang einmal mehr, den Code, wenn überhaupt, getrennt von der Karte aufzubewahren. Am besten wäre es allerdings, sich den Code zu merken und den Zettel, auf dem er vermerkt ist, zu vernichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele