Kurz nach dem Start

Neuseeländer erstickt an Flugzeugmahlzeit

Ausland
04.09.2011 11:58
Weil ihm das Flugzeugessen buchstäblich im Halse stecken blieb, ist ein Neuseeländer auf dem Flug von Singapur nach Auckland gestorben. Die Freundin des 31-Jährigen sagte der Zeitung "Herald on Sunday", ein Arzt und zwei Krankenschwestern an Bord hätten den Mann nicht retten können. Nach ihren Angaben passierte das Unglück 90 Minuten nach dem Start des elfstündigen Fluges.

Der Passagier aß nach Angaben der Freundin (27) die Abendmahlzeit und schaute dabei einen Film an. Als er zu zucken begann, habe sie zunächst gedacht, er schüttele sich vor Lachen.

"Aber dann habe ich sein Gesicht gesehen, er hatte die Augen verdreht und konnte nicht mehr sprechen. Seine Lippen wurden ganz blau", berichtete sie der Zeitung.

Wiederbelebungsversuche erfolglos
Ein Arzt habe vergeblich versucht, den Mann im Gang zwischen den Sitzen wiederzubeleben. Nachdem der Mediziner dann aber den Tod festgestellt hatte, wurde der Leichnam in eine mit Vorhang abgetrennte Sitzreihe für Flugbegleiter gebracht.

Sie habe sich für die restlichen neun Flugstunden neben ihren toten Freund gesetzt, berichtete die Frau. Ein Sprecher der Fluggesellschaft Jetstar bestätigte der Zeitung den Tod des Passagiers. Die genaue Ursache werde noch untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele