Nach fünf Monaten

Der „Cowboy“ der Eisbullen ist zurück im Sattel

Salzburg
09.03.2023 13:00

Troy Bourke feierte seine lang erwartete Rückkehr bei den Eisbullen. Für die „Mission Titelverteidigung“ muss Salzburg noch etwas zulegen.

Ein gutes Gefühl, nach fünf Monaten Pause wieder dabei zu sein“, strahlte Troy Bourke über sein Comeback. Pünktlich zum Play-off-Start war der „Cowboy“ – wie er auch genannt wird – wieder fit, der Kanadier leitete beim 3:2-Sieg über Fehervar gleich das erste Tor ein. „Es ist die beste Zeit des Jahres, jeder ist bereit, ich war es auch“, erklärte der Stürmer zufrieden.

Auch Bulls-Coach Matt McIlvane war glücklich, über die Rückkehr des 28-Jährigen: „Es ist großartig ihn wieder zurück zu haben, es war harte Arbeit, dass er wieder hier sein kann, von ihm und unserer medizinischen Abteilung.“ Harte Arbeit war für Salzburg auch der erste Sieg in der Viertelfinalserie gegen die Ungarn. Von Play-off-Hockey war über weite Strecken noch nichts zu sehen. Der Vorjahresfinalist war mehr darauf aus, das Spiel der McIlvane-Crew zu zerstören, ging robust in die Zweikämpfe.

Zitat Icon

Wir müssen unser Spiel noch verbessern, sind noch nicht auf dem Level, auf dem wir sein wollen

Matt McIlvane

Die Mozartstädter legten sich mit Fehlern im Spielaufbau oder Ungenauigkeiten selbst Steine in den Weg. Für die „Mission Titelverteidigung“ werden Raffl und Co. noch etwas zulegen müssen. Das weiß auch der Trainer: „Wir müssen unser Spiel noch verbessern, sind noch nicht auf dem Level, auf dem wir sein wollen.“

„Selbe Einstellung“
In der Alps Hockey League wird es für die RB Juniors bereits heute (20.30) wieder ernst. Nach dem 5:0-Auftakterfolg über die Unterland Cavaliers treten die Youngsters in Südtirol an. „Wir gehen mit der selben Einstellung ins Spiel, hart arbeiten und unsere Chancen nutzen“, ist Bulls-Goalie Simon Wolf bereit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele