"Hat gut kombiniert"

Salzburg: Mutige Verkäuferin trickst Pkw-Einbrecher aus

Salzburg
30.08.2011 09:20
Dank der aufmerksamen Verkäuferin Jasna Petrovic (Bild) hat die Polizei in der Nacht auf Montag in der Stadt Salzburg einen Pkw-Einbruch rasch aufgeklärt. Denn anstatt dass ein betrunkener Flachgauer (31) mit einer gestohlenen Kreditkarte in der Shell-Tankstelle an der Innsbrucker Hauptstraße Bier kaufen konnte, klickten für ihn die Handschellen.

Gegen 1 Uhr früh betrat der Mann die Tankstelle, holte vier Bier und wollte diese bei Jasna Petrovic bezahlen. "Er meinte gleich, er hoffe, dass die Kreditkarte funktioniere, es gäbe öfters Probleme damit", schilderte Petrovic der "Krone". Da die Karte gesperrt war, ließ sich die Verkäuferin einen Ausweis zeigen, um die Unterschriften zu vergleichen. Der Flachgauer zeigte ihr anschließend einen Reisepass. "Es war eindeutig ein fremder Ausweis. Ich kenne den Mann von dem Foto sogar vom Sehen", so die Frau. Sofort war ihr klar: Die Kreditkarte ist gestohlen.

"Er fuhr so langsam, dass ich zu Fuß schneller war"
Als der Kunde bemerkte, dass sie die Polizei rief, flüchtete er mit seinem Rad. "Ich dachte mir, der ist so betrunken, den kann ich leicht aufhalten", sagte die mutige Verkäuferin und fügte hinzu: "Er fuhr so langsam, dass ich zu Fuß schneller war. Ich hielt ihn fest, bis die Polizei kam."

Die Beamten fanden schließlich weitere gestohlene Gegenstände bei dem Mann. Sie stammten von einem Pkw-Einbruch in der Elisabeth-Vorstadt Salzburgs. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. "Wir sind froh, dass es Leute gibt, die genau hinschauen. Die Verkäuferin hat gut kombiniert", lobte Polizeisprecher Anton Schentz. Für Jasna Petrovic gab es dafür die "Goldene Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele