Transfer

Brandner von der NHL nach Schweden

Sport
13.04.2005 10:02
Christoph Brandner beendet das Abenteuer NHL und kehrt den USA mit Sommer den Rücken. Ab der kommenden Saison wird Österreichs erster Torschütze in der NHL beim schwedischen Eliteserien-Verein Södertälje SK auf Torjagd gehen.

Brandner wechselte 2003 etwas überraschend von den Krefelder Pinguinen in die NHL zu Minnesota Wild, wo er zunächst den Sprung in die Kampfmannschaft schaffte. Am 12. Oktober 2003 trug sich Brandner dann als erster österreichischer Torschütze in der NHL in die heimischen Eishockey-Geschichtsbücher ein. In 35 Spielen für Minnesota kam Brandner auf insgesamt vier Tore und fünf Assists.

Seit Dezember 2003 wurde Brandner jedoch vom Verletzungsteufel geplagt, was dazu führte, dass er die letzte Saison im Wild-Farm-Team der Houston Aeros beendete. Durch den NHL-Lockout blieb Brandner heuer bei den Aeros, konnte verletzungsbedingt allerdings nur 26 Spiele bestreiten (in denen er fünf Tore und drei Assists verbuchen konnte). Seit Wochen leidet Brandner an einer Rückenverletzung, die laut Angaben seines neuen schwedischen Vereins allerdings bis zum Sommer ausgeheilt sein sollte.

Brandner unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele