Lösbare Aufgabe

Melzer in erster US-Open-Runde gegen Franzosen Prudon

Sport
25.08.2011 19:13
Die Auslosung für die am Montag beginnenden US Open in Flushing Meadows hat am Donnerstag ein gutes Erstrunden-Los für Österreichs vier Protagonisten gebracht. So trifft Österreichs Nummer 1 Jürgen Melzer zum Auftakt auf den Franzosen Eric Prudon.

Sollte der als Nummer 17 gesetzte Niederösterreicher die ersten beiden Runden gewinnen, träfe er bei programmgemäßem Verlauf auf Michail Juschnij (RUS-16). Schafft Melzer wie im Vorjahr das Achtelfinale, könnte allerdings der als Nummer zwei gesetzte Titelverteidiger Rafael Nadal (ESP) sein Gegner sein.

Haider-Maurer trifft auf Qualifikanten
Der zweite fix qualifizierte ÖTV-Mann Andreas Haider-Maurer muss noch ein wenig warten, bis er seinen ersten Gegner kennt, denn er trifft auf einen Qualifikanten. In einer eventuellen zweiten Hauptrunde würde Haider-Maurer aber mit Jo-Wilfried Tsonga (FRA-11) wohl auf eine zu große Nummer treffen.

Paszek gegen Usbekin
Bei den Damen hat Wimbledon-Viertelfinalistin Tamira Paszek mit der Usbekin Akgul Amanmuradowa ebenfalls eine lösbare Aufgabe erwischt. Sollte sich die 20-jährige Dornbirnerin durchsetzen, bekäme sie es entweder mit der als Nummer 21 gesetzten Slowakin Daniela Hantuchova oder der Französin Pauline Parmentier zu tun. Läuft es bei Paszek ähnlich gut wie zuletzt in Wimbledon, dann blüht ihr ein Achtelfinale gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki.

Die zweite ÖTV-Dame im Hauptbewerb befindet sich in der unteren Tableau-Hälfte. Patricia Mayr-Achleitner trifft zum Auftakt auf die Rumänin Monica Niculescu. Gewinnt die Tirolerin, bekäme sie es aller Voraussicht nach mit Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (CZE-5) zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele