Harsche Worte

Eddie Jordan ätzt: “Schumacher ist ein alter Furz!”

Sport
25.08.2011 10:35
Michael Schumacher, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten, feiert am Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum in der Formel 1. Der Deutsche ist mittlerweile 42 Jahre alt und fährt seit seinem Comeback bei Mercedes der Konkurrenz hinterher. Ex-Teamchef Eddie Jordan hat sich deshalb zu einer ätzenden Wortspende hinreißen lassen und sagte zur "Sun": "Michael ist wirklich ein alter Furz. Seine Zeit ist vorbei. Er sollte aufpassen, dass er den Zeitpunkt zum Abschied aus der Formel 1 nicht verpasst!"

Der 63 Jahre alte Jordan ätzt in dem Boulevardblatt weiter: "Michael sollte mit jemandem reden, der ihn davon überzeugt, einem anderen eine Chance zu geben." Der Ire, der mittlerweile als BBC-Kommentator sein Geld verdienen muss, hielt schon von Schumachers Comeback nicht sehr viel und sagte 2010: "Ein Riesenfehler. Mit 41 Jahren zurückzukommen und gegen Jungs anzutreten, die 20 Jahre jünger sind. Das erlauben die Gesetze der Physik und Medizin nicht."

Schumi nimmt's gelassen
Schumacher selbst wird indes nicht müde zu betonen, dass er seinen Vertrag, der bis Ende 2012 läuft, erfüllen wird. Die Kritik seines ehemaligen Teamchefs Jordan - Schumacher fuhr 1991 in einem Jordan-Boliden sein erstes F1-Rennen - nimmt der Rekordweltmeister locker. Über seine Sprecherin ließ er ausrichten: "Schön, dass Eddie dank mir immer noch so oft in den Medien vorkommt!"

Michael Schumacher hat vor seinem Comeback 91 Rennen gewonnen und sieben WM-Titel geholt. Seit seiner Rückkehr hat er es in 30 Rennen noch kein einziges Mal aufs Podest geschafft. In der laufenden Saison hat er 32 Punkte gesammelt. Jordan hat den gleichnamigen Rennstall gegründet, zog sich aber 2006 nach 14 Jahren aus der Formel 1 zurück.

Auch Lauda lästert
Auch Niki Lauda hatte Schumacher bereits zum Rücktritt geraten. Dazu sagte der Deutsche: "Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich nicht damit konfrontiert würde und gewisse Leute ihren Mund halten würden. Aber ich weiß auch, dass diese Leute dafür bezahlt werden, ihren Mund aufzumachen und darüber zu reden."

Rückendeckung von Boris Becker
Rückendeckung kommt hingegen von Tennis-Legende Boris Becker, der meinte, "dass es sich nicht gehöre, dass ehemalige Formel-1-Größen Schumacher jetzt öffentlich kritisieren und ihn quasi zum Rücktritt zwingen. Das hat keinen Anstand und keine Klasse. Wir sollten alle jetzt die momentane Zeit genießen, ihn noch mal zu erleben".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele