Kanadier als Testpilot

New York klopfte erneut bei WAC-Ass Baumgartner an

Kärnten
15.02.2023 21:30

Derzeit verletzt, kürzlich von New York und Ex-WAC-Coach Struber umworben: Dominik Baumgartner bleibt laut WAC-Boss Riegler aber in Wolfsberg. Derbygegner Austria Klagenfurt fuhr ins Camp nach Slowenien, allerdings ohne den kanadischen Testpiloten.

Dominik Baumgartner war Gast bei der WAC-Vorbereitung aufs samstägige Kärntner Derby gegen Austria Klagenfurt. Der 26-Jährige rehabilitiert sich derzeit von einer Meniskus-Verletzung. „Aktuell gibt’s Lymphdrainagen, gegen Ende der Woche möchte ich mit Radfahren beginnen, in zwei Wochen mit leichtem Laufen“, sagt der Verteidiger.

Unmittelbar vor seiner Verletzung gab‘s wie schon im Vorjahr großes Interesse von RB New York, dem Klub von Ex-WAC-Coach Gerhard Struber. „Baumi ist knapp vor Transferende damit dahergekommen - für uns kein Thema“, betont Klubchef Dietmar Riegler. 

Klagenfurt-Testpilot in Slowenien nicht dabei
Derbygegner Austria Klagenfurt fuhr indes am Mittwoch nach Catez (Slo), um dort am beheizten Naturrasen zu trainieren. Der kanadische Testpiloten Osaze de Rosario (21), der zuletzt mitmachte, ist allerdings nicht mit von der Partie.

Trainer Pacult bescheinigt dem 1,89 m großen Mittelstürmer des kanadischen Erstligisten York United „gute Ansätze“, konzentriert sich aber aktuell ganz auf „jene Jungs, die uns aktuell zur Verfügung stehen – und nicht erst frühestens im Sommer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele