Der Prius+ ist im Vergleich zum konventionellen Hybrid 15,5 Zentimeter länger, 3 Zentimeter breiter und 8,5 Zentimeter höher. Zudem wuchs der Radstand um 8 Zentimeter, um Platz für die dritte Sitzreihe zu schaffen. Dafür wurde auch der Antriebsstrang mit den elektrischen Komponenten neu angeordnet.
Erstmals kommen Lithium-Ionen-Batterien im normalen Hybridsystem zum Einsatz. Bislang waren diese Speicher der Plug-in-Variante vorbehalten. Sie liegen im Prius+ unter der zentralen Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen. Im herkömmlichen Prius sind die Nickel-Metall-Hydrid-Batterien unter dem Kofferraumboden platziert.
Den Verbrauch des Hybrid-Vans geben die Japaner mit unter 4,2 Liter auf 100 Kilometer an, was einem CO2-Ausstoß von weniger als 100 g/km entspricht. Der fünfsitzige konventionelle Prius verbraucht 4 Liter pro 100 Kilometer.
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