So, 19. August 2018

Tag der offenen Tür

05.04.2005 16:22

16 Tore erzielt - Kicker will Eintrag in Rekordbücher

Ryan Smith hat in der englischen Unterliga in nur einem einzigen Spiel 16 Tore erzielt - das ist eine ganze Menge und absolut rekordverdächtig. So sieht es auch der Spieler selbst: Auch wenn kein großer Verein auf Smith aufmerksam werden sollte, wird man in Zukunft höchstwahrscheinlich von ihm hören oder besser gesagt lesen, denn er will nun seine Leistung in den Rekordbüchern verewigt haben.

Zugegeben: Die englische "Intermediate Football League" ist nicht die Königsklasse des Fußballs. In einem Spiel 16 Tore zu erzielen, ist trotzdem eine Leistung, die Ryan Smith zuerst mal jemand nachmachen muss. Bisher hat das in dieser Liga (und auch in keiner höheren) noch kein Spieler geschafft, weshalb der Stürmer des Vereins "Expressions Colts" einen Eintrag in die Rekordbücher der FIFA und der UEFA haben will.

Rekord-Experten auf der Suche
FIFA und UEFA hat in dieser Causa bereits Personen beauftragt, die Statistiken und frühere Rekordbücher durchforsten um festzustellen, ob die Ausbeute Smiths nicht doch schon mal überboten wurde. Bis jetzt ist man nicht fündig geworden. Herangezogen werden dürfen nur offizielle Spiele (also keine Freundschafts- oder Trainings-Matches) ab einer gewissen Spielklasse.

Bis zur Klärung des Falles hat Ryan Smith auf alle Fälle ein Stammleiberl bei seinem Klub. Schließlich haben die "Exprssions Colts" duch seine 16-fache Heldentat 20:0 gegen die Holton Le Clay Grasshoppers gewonnen...

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International
Ramsebner-Traumtor
Last-Minute-Wahnsinn! LASK schockt Rapid
Fußball National
Edomwonyi-Doppelpack
Austria schießt Admira mit 4:0 ab
Fußball National

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.