27.01.2023 18:15

KRONE.TV-NEWS-SHOW

Wahlkampf-Finale in NÖ ++ ÖVP mit neuer NÖ-Flagge

Die Landtagswahlen in Niederösterreich am kommenden Sonntag werden wohl auch auf Bundesebene von den jeweiligen Parteichefs mit Spannung verfolgt werden.  Und: Die ÖVP Niederösterreich sprach heute zum Wahlkampf-Finale erneut vom schmutzigsten Wahlkampf aller Zeiten. Zusätzlich präsentierte VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner polemisch eine ungewöhnliche Niederösterreich-Flagge. Das sind unter anderem die Themen heute bei den Krone-News am Freitag, den 27. Jänner mit Moderator Jürgen Winterleitner.

Als schwarzes ÖVP-Kernland hat die Niederösterreichische Landespolitik auch Gewicht in der Bundespolitik. Für alle Parteien steht daher auch auf Bundesebene einiges auf dem Spiel. Ein heiß umkämpftes Niederösterreich also. Die Wahl heuer fühlt sich in diesem noch jungen Jahr 2023, in dem man sich schon ein wenig an die multiple Krisenhaftigkeit der Welt gewöhnt hat, bedeutend an.

Heute haben alle Parteien nochmals zu Presse- und finalen Wahlkampfterminen vor der Niederösterreichischen Landtagswahl aufgerufen. Die Volkspartei Niederösterreich hatte sich im Wahlkampf stets als „die “blau-gelbe Niederösterreich-Partei" positioniert. Allerdings prognostizieren Umfragen der ÖVP unter Landeshauptfrau Mikl-Leitner herbe Verluste. ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner sprach heute erneut vom schmutzigsten Wahlkampf aller Zeiten. Zusätzlich präsentiert Ebner heute bei der Wahlkampf-Abschlussveranstaltung der ÖVP eine ungewöhnliche Niederösterreich-Flagge. Die Krone News blicken auch zu den Wahlkampf-Schlussveranstaltungen von NEOS und von den Grünen in Niederösterreich. 

Außerdem: Beschwerden von Nachbarn haben am Donnerstag zu einer überraschenden Entdeckung in einer Kellergasse in Hadres (NÖ) geführt. Ein 54-jähriger Angehöriger der sogenannten „Reichsbürger“-Szene hatte es sich mit seiner Frau und den fünf Kindern in einem der Keller häuslich eingerichtet - allerdings illegal. Als der 54-Jährige entdeckt wurde, griff er zum Pfefferspray und verletzte zwei Männer. Die Opfer verständigten daraufhin die Polizei, die den Reichsbürger festnahm.

Das und mehr sind die Themen in der heuten krone.tv News-Show mit Moderator Jürgen Winterleitner.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele