Am Weg nach Wien

Oberösterreicher randaliert in AUA-Jet – Notlandung

Österreich
20.08.2011 19:43
Eigentlich waren die 194 Menschen an Bord von Kurs OS 094 auf einen ruhigen Flug von Washington nach Wien eingestellt. Doch kurz nach dem Abflug begann ein laut Mitreisenden alkoholisierter Fluggast an Bord zu randalieren. Der Kapitän entschloss sich zur Landung in Irland, wo der tobende Passagier verhaftet wurde.

"Ungefähr eine Stunde nach dem Start hat ein Mann im hinteren Bereich der Economy-Class zu toben begonnen", schildert ein Fluggast der "Krone". Mehrere Flugbegleiter versuchten, den 32-jährigen Oberösterreicher zu beruhigen - vergeblich.

Durch Bodybuilder ruhiggestellt
Der Kapitän entschloss sich deshalb, nach Irland auszuweichen, um den Linzer verhaften zu lassen. Der wurde schließlich bis zur Notlandung durch einen mitfliegenden Bodybuilder ruhiggestellt. "Der Pilot hat eine Ansage gemacht, dass wir einen Gast an Bord haben, der die Sicherheit gefährdet und wir deshalb zwischenlanden werden", berichtet Siegmar Koller. Nach dem unplanmäßigen Zwischenstopp wurde der Randalierer von acht irischen Polizisten abgeführt. Selbst dabei tobte er noch.

Er muss mit Schadensersatzforderungen in fünfstelliger Eurohöhe rechnen. Die Boeing 767 der AUA landete fast vier Stunden verspätet in Wien-Schwechat - mit nur noch 193 Menschen an Bord...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele