38-Jähriger in Haft

“Grinseglatze” nach insgesamt zehn Coups geschnappt

Österreich
20.08.2011 14:03
Jetzt hat es sich ausgegrinst - die "Grinseglatze", jener mutmaßliche Serienräuber, der in den vergangenen Wochen vor allem in der Wiener City sein Unwesen getrieben hatte, ist nun von der Polizei gefasst worden. Der 38-jährige Mann steht unter Verdacht, seit Juni eine Trafik und sechs Souvenirgeschäfte überfallen zu haben - zudem dürfte er auch für die drei Überfälle auf eine Herberge in Wien-Rudolfsheim verantwortlich sein.

Polizeibeamte in Zivil waren am Mittwochabend bei verstärkten Kontrollgängen in der Nähe der Tatorte in der Johannesgasse in der Innenstadt auf den Mann aufmerksam geworden, weil dieser Geschäfte beobachtet und Ähnlichkeit mit der gesuchten Person aufgewiesen hatte. Der Arbeitslose ohne festen Wohnsitz gab vorerst eine falsche Identität an - schließlich konnte aber die Unterkunft des Verdächtigen, eine Pension in Wien-Meidling, eruiert werden.

Bei der Durchsuchung des Zimmers und eines Schließfaches am Meidlinger Bahnhof konnten dann eine Gaspistole und Kleidung sichergestellt werden. Der Beschuldigte zeigte sich bei seiner Vernehmung allerdings nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele