Bevor das Ehepaar in den Urlaub nach Italien aufbrach, wollte Eva H. noch einmal kurz schwimmen gehen. Sie wartete noch das Unwetter ab und stieg dann zwischen dem Henndorfer Strandbad und dem Fenninger Spitz ins Wasser. Als die Ärztin um sechs Uhr früh noch nicht ins Ferienhaus zurückgekehrt war, schlug ihr besorgter Ehemann Karl Alarm.
Leiche in zwei Metern Tiefe nahe des Ufers entdeckt
"Wir haben zuerst mit Sonarbooten nach der Schwimmerin gesucht. Das brachte aber keinen Erfolg. Deshalb forderten wir dann die Taucher an", schilderte Dieter Strohmeier von der Wasserrettung der "Krone". Die Experten legten schließlich Leinen aus und begannen mit der Rastersuche - beim zweiten Tauchgang entdeckten sie dann die Ärztin. Sie trieb in zwei Metern Tiefe und zehn Meter vom Ufer entfernt im Wasser und konnte nur mehr tot geborgen werden.
Ein Kriseninterventionsteam betreute anschließend den geschockten Ehemann im Ferienhaus. Insgesamt 70 Feuerwehrleute und Wasserretter mit acht Booten sowie ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).