Showdown in Wien

Capitals sind neuer Eishockey-Meister!

Sport
13.04.2005 10:14
43 lange Jahre hatte die Bundeshauptstadt Wien auf einen Eishockey-Meister warten müssen - im siebenten und alles entscheidenden Finalspiel holten sich die Capitals den hochverdienten Meistertitel.

Capitals - KAC 6:2 (1:1, 4:0, 1:1) - Caps neuer Meister
Die reguläre Saison hatte die Truppe von Jim Boni nach Belieben dominiert und auch die Halbfinalserie gegen Villach war nicht mehr als ein besseres Aufwärmen für die Wiener. So richtig dick kam es erst im Finale, wo sich Vorjahresmeister KAC bis in ein siebentes und entscheidendes Spiel kämpfte - bzw. sogar den Matchpuck in Spiel 6 vor heimischen Publikum vergeigte.

Im siebenten Spiel machten die Capitals mit einem ganz glatten 6:2-Erfolg alles klar: Zwar gingen die Gäste aus Klagenfurt durch Welser in der 15. Minute in Führung, aber nur eine Minute später glich just Ex-KAC-Ikone Dieter Kalt für die Wiener aus. Damit war das Spiel praktisch gelaufen, denn im zweiten Drittel ließen die Wiener nichts mehr anbrennen.

Entscheidung im zweiten Drittel
Chyzowski, der nur für dieses letzte Spiel geholte Jan, Baumgartner und abermals Kalt sorgten für eine 5:1-Führung für die Heimmannschaft. In der letzten Drittel-Pause konnten die 4.500 Caps-Fans in der ausverkauften Albert-Schultz-Halle bereits ihre Freudenfeuer abbrennen - das Schlussdrittel war nicht mehr als ein Schaulaufen, in dem Iob zunächst noch das 2:5 für die Klagenfurter erzielte, ehe Werenka mit dem 6:2 den Schlusspunkt unter eine sensationelle Eishockey-Saison setzte.

Danach brachen alle Dämme: die Caps sind ihrer Favoritenrolle letztlich doch noch gerecht geworden. Mit dem ersten Heimsieg in der gesamten Finalserie sicherte man sich den Meistertitel - und das in den gelben Auswärtsdressen. Im Sport scheint der Aberglaube also doch noch zu  helfen...

Die Finalserie im Überblick
Capitals - KAC 1:2
KAC - Capitals 1:2
Capitals - KAC 0:5
KAC - Capitals 4:5 n.P.
Capitals - KAC 1:3
KAC - Capitals 1:5
Capitals - KAC 6:2

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele