Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein Zuhause

Tierecke
19.08.2011 14:10
Daris ist ein 10-jähriger, bereits kastrierter Boxerrüde, der bereits ein gemütlicher alter Herr ist. Er sehnt sich sehr nach einer lieben Familie. Das Alleinebleiben für ein paar Stunden klappt wunderbar, sowie das Zusammentreffen mit Hündinnen. Es wäre ein großer Wunsch von allen, dass er seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss, sondern auf einer gemütlichen Couch bei Boxerfreunden, wo er sämtliche Streicheleinheiten erhält, auf die er nun so lange verzichten musste!

Bei Interesse an Daris: Tierheim Vösendorf, Triesterstraße 8 2331 Vösendorf, Tel.: (01) /699 24 50 - 0

Die beiden Labradormischlinge Rocky, schwarz, geboren 2006, kastriert und seine langjährige Hundefreundin Jessy, braun-schwarz, geboren 2005, kastriert, sind sehr liebe, menschenbezogene und freundliche Hunde, die gemeinsam ein neues Zuhause suchen. Sie wünschen sich Menschen, die viel mit ihnen unternehmen, ihnen viel Beschäftigung bieten und sie sehr gern haben. Ein Garten muss unbedingt gut eingezäunt sein. Sie mögen Kinder, wünschen sich aber ein Zuhause ohne andere Tiere. Kontakt: Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, www.archenoah.at

Donna ist eine ca. im August 2009 geborene Beagle-Mischlingshündin (kastriert). Sie wurde aufgrund von schlechter Haltung beschlagnahmt. Donna war sehr traumatisiert und musste erst langsam lernen, dass ihr Menschen grundsätzlich nichts böses wollen. Mittlerweile ist sie schon eine richtig neugierige Beagle-Dame geworden. Sie geht schon brav an der Leine, fährt mittlerweile brav im Auto mit, hat andere Hunde und auch Katzen kennengelernt und lernt täglich neue Dinge dazu. Sie zeigt sich gegenüber anderen Vierbeinern - egal ob Hund oder Katze - sehr verträglich und toleriert unserer Erfahrung nach auch Kleintiere (Kaninchengehege, etc.) in ihrer Nähe problemlos. Trotz ihrer traurigen Vorgeschichte ist Donna eine sehr anschmiegsame Hündin, die es liebt, gestreichelt und gekrault zu werden, sobald sie einen Menschen erstmal kennt. Bei fremden Menschen reagiert Donna aber zuerst einmal noch zurückhaltend und braucht eine gewisse Zeit, damit sie Vertrauen fassen kann. Interessenten müssen daher damit rechnen, ein paar mal im Tierheim vorbeizukommen, bevor Donna ins neue Zuhause einziehen kann, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Sobald Donna erstmal eine Bindung zu einem Menschen aufgebaut hat, ist der Umgang mit ihr aber bereits sehr unkompliziert. Wir suchen daher für Donna Menschen, die bereit sind, sie anfangs öfters zu besuchen, bevor es zur tatsächlichen Vergabe kommt. Kontakt: Tierheim Dechanthof, 2193 Wilfersdorf bei Mistelbach, +43 (0)2573/2843, http://www.tierheim-dechanthof.at/

Unser Komondorrüde Detlef wartet bereits seit November 2006 auf ein neues Zuhause. Er weist typische Herdenschutzhundeeigenschaften auf: Er ist sehr selbständig, selbstbewusst und Fremden gegenüber misstrauisch. Wenn Detlef jemanden kennt, ist er äußerst verschmust. Er verträgt sich toll mit Hündinnen. Kontakt: Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A-3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272, http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/

Der Mischlingsrüde Waugi geb 26.04.2001 lebte bis jetzt auf einen Bauernhof.Er hat sein zuhause wegen Krankheit seines Fraulis verloren. Er kennt Hühner,Enten und mit seinen Artgenossen hat er kein Problem. Wo darf Unser Waugi den Rest seines Lebens verbringen? Kontakt: Tierschutzverein Klosterneuburg, Fr. Drechsler, Telefon: 06643501418

Hera - Ich bin eine Staffordshire Hündin, geboren Juni 2006. Leider wurde mein Besitzer von der Nachbarschaft meinetwegen ziemlich unter Druck gesetzt und so kam ich ins Tierheim. Dabei bin ich eine total umgängliche, kinderfreundliche Hündin. Nun hoffe ich sehr auf einen guten Platz wo ich für immer bleiben kann. Kontakt: Landestierschutzverein für Steiermark, Grabenstrasse 113, 1.Stock, 8010 Graz, +43 (0) 316 8224 17, http://www.landestierschutzverein.at

Die 3jährige Boxermix-Hündin ist ein total liebenswerter verschmuster Wohnungsgenosse. Leider verträgt sich Cindy nicht mit Katzen und wird daher nur an einen katzenfreien Wohnungsplatz abgegeben. Kontakt: Tierheim Garten Eden, Auenweg 102, 9020 Klagenfurt, Tel.: 0664/ 869 44 03

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele