Star in Mexiko

16-jähriger Jung-Psychologe schloss Unistudium ab

Viral
19.08.2011 11:20
Mit nur 16 Jahren hat ein Mexikaner ein Uni-Studium in seiner Heimat abgeschlossen. "Wunderkind" Andrew Alexis Almazan Anaya machte am Donnerstag im Fach Psychologie an der Universidad del Valle in der mexikanischen Hauptstadt sein Diplom.

"Ich möchte mich auf Neuropsychologie und die Erziehungspsychologie spezialisieren", sagte der junge Mann bei einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz an seiner Universität. Almazan ist außerdem im siebten Semester im Fach Medizin an der Universidad Panamericana eingeschrieben und unterstützt die Autonome Nationaluniversität Nationale Universität Mexikos in der Diabetesforschung. Er gründete mit seinen Eltern zudem ein Zentrum für hochbegabte Kinder.

Schon mit vier Jahren hatte er die Lehrer mit fehlender Disziplin und mit schwierigen Fragen genervt. Das Wunderkind musste mit neun Jahren die Schule verlassen. Dennoch erhielt der Mexikaner die Hochschulreife mit zwölf Jahren. Almazan schrieb sich gleich für mehrere Fächer an der Universität ein.

Für seinen Erfolg hat er eine einfache Begründung. "Für mich ist das Lernen eine Form des Glücks", sagte er den Reportern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele