15 Monate Haft

Salzburger handelte trotz Fussfessel mit 1,3 Kilo Cannabis

Salzburg
18.08.2011 13:41
Auch eine elektronische Fußfessel hat einen 19-jährigen Salzburger nicht davon abgehalten, einen schwunghaften Handel mit Drogen zu betreiben. Am Donnerstag musste er sich deshalb gemeinsam mit drei anderen Angeklagten am Landesgericht Salzburg verantworten. Er wurde zu 15 Monaten Haft verurteilt, fünf muss er absitzen, der Rest wird auf Bewährung ausgesetzt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Wegen Körperverletzung war der junge Mann zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, wobei drei Monate unbedingt und der Rest bedingt verhängt wurde. Die unbedingte Haft wurde dann noch auf eineinhalb Monate reduziert. Von 9. bis 22. März durfte er die Reststrafe in Form eines elektronisch überwachten Hausarrests verbüßen. Trotzdem habe er weiterhin Cannabisprodukte gewinnbringend weiterverkauft, so die Staatsanwaltschaft.

19-Jähriger handelte mit rund 1,3 Kilogramm Cannabis
Wenige Tage nachdem er die Fußfessel abgeben durfte, entdeckte die Mutter des Beschuldigten rund 150 Gramm Cannabis im Zimmer des 19-Jährigen und forderte ihn auf, die Drogen zu vernichten. Doch der junge Mann gab das Cannabis einem Freund, der es weiterverkaufte. Laut Anklage soll der Salzburger von Februar 2010 bis zu seiner Festnahme am 19. April mindestens ein Kilo Cannabis und acht Gramm Kokain in Umlauf gebracht haben.

Der Angeklagte zeigte sich großteils geständig und gab zu, seit Dezember 2010 mit rund 1,3 Kilogramm Cannabis gehandelt zu haben. Den Konsum und Verkauf von Kokain bestritt er aber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele