Turnier in Cincinnati

Jürgen Melzer bei Comeback in Runde eins gescheitert

Sport
17.08.2011 09:41
Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer ist am Dienstag kein erfolgreiches Comeback nach seiner überstandenen Oberschenkelverletzung gelungen. Der 30-jährige Niederösterreicher musste sich beim ATP-Turnier in Cincinnati in der ersten Runde dem als Nummer zehn gesetzten Franzosen Gilles Simon nach hartem Kampf 7:6(3), 3:6, 5:7 geschlagen geben.

Melzer ist damit wegen seiner Verletzung alles andere als ideal in die Hartplatz-Saison gestartet. Die aktuelle Nummer 18 der Welt hatte zum Auftakt Anfang August in Washington wegen der Zerrung aufgeben und danach auch das Masters-1000-Turnier vergangene Woche in Montreal auslassen müssen.

Simon lieferte der Linkshänder allerdings einen Fight über 2:20 Stunden, ehe er im Finish des dritten Satzes sein Aufschlagspiel abgab. Der Franzose stellte damit im Head-to-Head mit Melzer auf 2:2. In der zweiten Runde trifft Simon nun auf den Serben Janko Tipsarevic. Für Melzer gibt es vor den US Open nur noch die Chance, kommende Woche beim kleineren Vorbereitungsturnier in Winston-Salem Matchpraxis zu sammeln.

Melzer blickt optimistisch in die Zukunft
"Schade. Ich habe gemacht, was ich machen musste. Ich habe gekämpft, habe versucht, das Match zu gewinnen. Vom Spielerischen her war es noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe viele unerzwungene Fehler gemacht, vor allem mit der Vorhand. Gegen Simon darf man sich das einfach nicht erlauben", kommentierte Melzer sein Spiel. Er blicke aber positiv in die Zukunft. "Ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage ordentlich fürs Training nütze. Ich werde nächste Woche in Winston-Salem antreten und versuchen, ein bisschen Matchpraxis vor den US Open zu bekommen."

Die Hitze bereitete Melzer keine Probleme, hingegen sorgte er sich um den Gesundheitszustands seines deutschen Doppelpartner Petzschner, der mit Fieber zu kämpfen hatte. "Es ist ein bisschen ein Seuchenjahr im Doppel für uns, in Montreal war ich verletzt raus, jetzt liegt Philipp seit sechs Tagen mit 39 Grad Fieber im Bett. Wir haben einen Spieltermin am Donnerstag bekommen, es wird eng werden und muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass sich das ausgeht", meinte Melzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele