ICE Hockey League

3:2! KAC bezwingt Salzburg in der Overtime

Eishockey
09.12.2022 22:16

Der KAC hat den kleinen Lauf von Eishockey-Meister Salzburg in der ICE Hockey League im Klassiker beendet. 3:2 (2:0,0:2,0:0) gewannen die Klagenfurter am Freitagabend nach Verlängerung, den entscheidenden Treffer vor knapp 3.600 Besuchern schoss Lucas Lessio nach 3:16 Minuten in der Overtime. Der Tabellendritte Salzburg hatte davor dreimal in Folge gewonnen. Für den siebentplatzierten KAC war es der sechste Sieg in der Heidi-Horten-Arena in den vergangenen sieben Spielen.

An der Spitze zog der HC Innsbruck dank eines 5:2 (2:0,2:2,1:0) gegen Asiago vorerst wieder am HCB Südtirol vorbei auf Platz eins. Die fünftplatzierten Black Wings Linz gewannen bei Ljubljana mit 5:4 (2:2,3:1,1:0). Die Graz99ers verloren daheim gegen Pustertal mit 1:3 (0:0,1:2,0:1).

Der KAC startet in der ersten Viertelstunde mit Toren von Manuel Ganahl (10.) und David Maier (15.) stark. Doch die „Roten Bullen“ konterten ihrerseits durch Chay Genoway (28.) und Tyler Lewington (40.). Der Schlussabschnitt blieb torlos, in der Verlängerung brachte Lessio in Bedrängnis den Puck noch im Netz unter.

100-Tore-Marke geknackt
Innsbruck knackte als erste Mannschaft die 100-Tore-Marke. Die „Haie“ legten im Heimauftritt mit Toren von Jamal Watson und Senna Peeters in den ersten acht Minuten rasch vor, kassierte aber in der Mitte des zweiten Drittels den Ausgleich. Die Antwort gelang durch Daniel Leavens prompt, Brady Shaw legte nach, Simon Bourque gelang ins verwaiste Tor die endgültige Entscheidung. Innsbruck hält nun bei fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen.

Die Black Wings siegten in Slowenien auch dank zweier Treffer in Unterzahl. Brodi Stuart zum 2:1 und Julian Pusnik zum 3:3 nutzten ihre Möglichkeiten im Powerplay von Ljubljana. Niklas Bretschneider und Shawn St-Amant stellten danach bis zur zweiten Drittelpause auf 5:3, der Schlussspurt der Heimischen brachten nur noch den späten Anschlusstreffer ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele