Nächster Rekord

Montreal: Djokovic holt 5. Masters-Titel in dieser Saison

Sport
14.08.2011 23:21
Langsam wird's unheimlich! Novak Djokovic hat am Sonntagabend auch das Turnier von Montreal gewonnen. Der Serbe holte sich mit dem 6:2-3:6-6:4-Sieg gegen Mardy Fish den bereits neunten Turniersieg in dieser Saison und den fünften Masters-Titel in einer Saison - das gelang vor ihm noch keinem Spieler.

Dabei präsentierte sich Djokovic keineswegs in Hochform, musste Satz zwei abgeben. Doch kaum schien es, als hätte Fish ein Mittel gewonnen, Djokovic unter Druck zu setzen, schlug die Nummer 1 der Welt in Satz drei wieder zurück. Die Vorentscheidung gelang dem Topfavoriten gegen die aufschlagstarke Nummer 6 im fünften Game des Entscheidungssatzes, in dem er seinem Gegner den Aufschlag zum 3:2 zu Null abnahm. Er verwertete allerdings erst den vierten Matchball und entschied den letzten Durchgang mit 6:4 für sich. Es war der 53. Sieg in dieser Saison für Djokovic. Nur eine einzige Partie verlor der Serbe bisher - gegen Roger Federer.

Serena Williams siegt in Toronto
Die US-Amerikanerin Serena Williams hat am Sonntag indes ihren zweiten Titel seit der Rückkehr im Juni auf die Damen-Tennistour nach elfmonatiger Abwesenheit (Fußverletzung, Lungenembolie) geholt. Die jüngere der Williams-Schwestern setzte sich im Finale des mit 2,05 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turniers in Toronto nach 78 Minuten glatt mit 6:4,6:2 gegen die Australierin Samantha Stosur durch. Die 29-jährige ehemalige Weltranglistenerste hat Ende Juli auch in Stanford triumphiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele