Premier League

Traumdebüt von Sergio Agüero bei Sieg der “Citizens”

Fußball
16.08.2011 09:23
Titel-Mitfavorit Manchester City ist am Montagabend mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Swansea City in die englische Premier League gestartet. Überragender Mann war Sergio Agüero, der nach seinem 43-Millionen-Transfer von Atletico Madrid bei seinem Debüt für Manchester die Tore zum 2:0 (68.) und 4:0 (91.) erzielte sowie den Treffer von David Silva zum 3:0 (71.) vorbereitete.

Agüero, der 23-jährige argentinische Schwiegersohn von Diego Maradona, war von Trainer Roberto Mancini vor 45.000 Zuschauern erst nach einer Stunde eingewechselt worden. Für das 1:0 (57.) für die "Citizens" hatte kurz davor Edin Dzeko gesorgt.

Pleite für Scharner
Für West Bromwich und Paul Scharner hat es am Sonntag zum Start in die neue Saison gegen Manchester United die erwartete Niederlage gesetzt. Scharner spielte bei der knappen 1:2-Heimpleite durch und kassierte in der 86. Minute die Gelbe Karte.

Wayne Rooney brachte Titelverteidiger Manchester schon in der 13. Minute standesgemäß mit 1:0 in Führung. Shane Long konnte in der 37. Minute den Ausgleich für die Gastgeber erzielen. Das Spiel blieb dann lange offen und spannend. Umso bitterer für den tapfer kämpfenden Scharner-Klub, dass ausgerechnet ein Eigentor von Steven Reid in der 81. Minute die 1:2-Niederlage besiegelte.

Die Ergebnisse im Überblick
Blackburn Rovers - Wolverhampton Wanderers 1:2
Fulham - Aston Villa 0:0
Liverpool - Sunderland 1:1
Queens Park Rangers - Bolton Wanderers 0:4
Wigan Athletic - Norwich City 1:1
Newcastle - Arsenal 0:0
Stoke City - Chelsea 0:0
West Bromwich - Manchester United 1:2
Manchester City - Swansea 4:0
Tottenham - Everton abgesagt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele