15.11.2022 18:15

krone.tv-News-Show

Aktivist schleudert Öl auf Klimt-Werk + Uni-Budget

Im Wiener Leopold Museum haben Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ wieder zugeschlagen. Diesmal hatten sie es auf ein Klimt-Kunstwerk abgesehen. Und: Wissenschaftsminister Martin Polaschek kündigt 150 Millionen Euro zusätzlich für Unis an. Das sind unter anderem die Themen heute bei den Krone-News am Dienstag, den 15. November, mit Stefana Madjarov.

In den vergangenen Wochen habe das Wissenschaftsministerium mit Vertretern von rund der Hälfte der Universitäten gesprochen, um sich ein klareres Bild über deren Zusatzfinanzbedarf zu machen, sagte Polaschek. Daher könne er die 150 Millionen schon jetzt ankündigen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Alle anzeigen

Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung